Der Schmale Grat
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Schmale Grat

Hordengilde - Dun Morogh [EU]
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 5.1 Patchnotes

Nach unten 
AutorNachricht
Succio / Nick
Admin
Admin
Succio / Nick


Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 29.08.11
Alter : 33
Ort : Berlin

5.1 Patchnotes Empty
BeitragThema: 5.1 Patchnotes   5.1 Patchnotes EmptyDi 6 Nov 2012 - 23:40

World of Warcraft PTR Patch 5.1.0
Letzter Stand: 23. Oktober

    • Allgemein


    Die Pandarenkampagne beginnt!

    Der Konflikt zwischen Horde und Allianz bringt eine neue Reihe täglicher Quests entlang der Küste der Krasarangwildnis mit sich.
    Spieler können ihre Fraktionsstützpunkte im Tal der Ewigen Blüten besuchen, um die Quest zu starten, die die jeweiligen Kriegsflotten nach Pandaria bringt. (Bitte beachtet, dass die Allianzversion dieser Quest noch nicht vollständig ist, die neuen Missionen und Funktionen jedoch schon freischaltet.)
    Spieler werden sowohl den Brückenkopf ihrer Fraktion tapfer verteidigen als auch das feindliche Hauptquartier angreifen.
    Es wurden zwei neue Ruffraktionen hinzugefügt: Allianzsspieler können Ruf bei der Operation Schildwall erlangen, Hordespieler bei der Herrschaftsoffensive.
    Es können feindliche NSCs und Spielercharaktere der gegnerischen Fraktion an der Küste besiegt werden, um deren Marschbefehle zu erbeuten, die für Verbesserungen an der eigenen Fraktionsbasis ausgeben werden können.
    Spieler können strategische Stellungen erobern, einschließlich Friedhöfen und Türmen. Marschbefehle können ausgegeben werden, um Wachen anzuheuern, die dabei helfen, diese Eroberungen zu halten!
    Spieler, die sich wirklich für ihre Fraktion einsetzen wollen, können ihre erbeuteten Marschbefehle für einen Gegenstand ausgeben, der ihnen und ihren Kameraden eine zusätzliche Gruppenquest für diesen Tag gewährt. Hordespieler erfahren Details von Ongrom Schwarzzahn und Allianzspieler können sich an Administrator Grantley wenden.


    Das Dämpferbankett und das große Dämpferbankett gewähren zaubernden Schadensklassen nun wie vorgesehen Intelligenz. Heiler werden weiterhin Willenskraft von diesen Nahrungsmitteln erhalten.
    Es wurde eine Kochtasche hinzugefügt, die von Nam Eisentatz für Eisentatzmarken verkauft wird.
    Alle Erzvorkommen werden eine Minute nach dem Abbau entfernt, selbst wenn sie noch Gegenstände enthalten.




    • Klassen


    Der Effekt Kampfesmüdigkeit hat nun ein neues Symbol.

    • Druiden


    Symbiose:

    Die Manakosten von 'Massenbannung' wurden erhöht, um den Kosten der Priesterversion zu entsprechen. Außerdem wurde die Abklingzeit auf 60 Sek. erhöht.
    Die Zauberzeit von 'Symbiose' wurde auf 2 Sek. verringert.
    'Überlebensinstinkte' wird Braumeister-Mönchen wieder gewährt und der Einsatz kostet 2 Chi.
    'Ursocs Macht' wird Blut-Todesrittern wieder gewährt und kostet jetzt 30 Runenmacht.
    'Wilde Verteidigung' wird Schutz-Kriegern wieder gewährt, bietet jetzt aber nur noch 30 % mehr Ausweichen.
    'Baumrinde' wird Schutz-Paladinen wieder gewährt und kostet jetzt 1 Heilige Kraft.
    Die Abklingzeit von 'Anstachelnder Ruf' wurde auf 5 Min. verringert.
    Wenn die Fähigkeit durch 'Symbiose' gewährt wird, wird die Dauer von 'Sonnenstrahl' jetzt wie vorgesehen als 4 Sek. angezeigt.


    Die Glyphe 'Sonnenstrahl' wurde geändert und erhöht jetzt den Radius von 'Sonnenstrahl' auf 10 Meter.
    Die Dauer von 'Sonnenstrahl' wurde auf 8 Sek. verringert.
    Es wurde eine neue geringe Glyphe hinzugefügt: Glyphe 'Fokus'. Diese Glyphe verringert den Radius von 'Sternenregen' um 50 %.


    • Jäger


    Frostfalle

    Der Verlangsamungseffekt von 'Frostfalle' reagiert nun schneller, wenn Gegner den Effektbereich betreten oder ihn verlassen. Außerdem wurde der Effektbereich angepasst, sodass er eher dem visuellen Effekt entspricht.
    Die Glyphe 'Frostfalle' bewirkt nun auch, dass der visuelle Effekt von 'Frostfalle' dem von der Glyphe vergrößerten Effektbereich entspricht.
    Die Glyphe 'Schwarzes Eis' profitiert nun wie vorgesehen von der Effektdauererhöhung von 'Fallenbeherrschung'.
    'Sichern und Laden' wird nun wie vorgesehen aktiviert, wenn 'Frostfalle' von einem immunen Ziel ausgelöst wird, sofern sich außerdem ein verwundbares Ziel im Effektbereich befindet.
    Es wurden mehrere Fehler im Zusammenhang mit 'Fallenbeherrschung', 'Einfangen', Glyphe 'Schwarzes Eis' und Glyphe 'Frostfalle' behoben.


    Die Begleiterfähigkeit 'Knurren' zählt nun nicht mehr bei der Berechnung von abnehmender Wirkung bei Bossen, die gegen 'Knurren' immun sind.
    Die Glyphe 'Eisige Stille' wurde umbennant zu Glyphe 'Linderung' und bewirkt nun, dass sowohl 'Streuschuss' als auch 'Eiskältefalle' sämtliche regelmäßigen Schadenseffekte vom Ziel entfernen.
    Die Glyphe 'Streuung' wurde entfernt.
    Es wurde eine neue erhebliche Glyphe hinzugefügt: Glyphe 'Gezielter Schuss'. Diese Glyphe gestattet es, 'Gezielter Schuss' aus der Bewegung heraus einzusetzen.
    'Aspekt des Fuchses' wurde entfernt.
    'Zuverlässiger Schuss', 'Kobraschuss' und 'Sperrfeuer' können jetzt immer aus der Bewegung heraus gewirkt werden.
    'Luchsansturm' wurde verändert. 'Luchsansturm' ist jetzt ein Blutungseffekt, der im Verlauf von 15 Sek. alle 3 Sek. Schaden verursacht und bis zu 9-mal stapelbar ist.
    'Zorn des Wildtiers' macht Jägerbegleiter nicht mehr immun gegen Gruppenkontrolleffekte, beendet stattdessen aber bestehende Gruppenkontrolleffekte bei der Aktivierung.


    • Magier


    'Ring des Frosts' unterliegt nun einer Abklingzeit von 45 Sek. (vorher 30 Sek.).
    Die Dauer von 'Tieffrieren' wurde auf 4 Sek. verringert.
    'Frostbombe' detoniert nun nach 6 Sek. (vorher 5 Sek.). Die Detonationsverzögerung wird weiterhin von Tempowertung verringert.
    Es wurde eine neue geringe Glyphe hinzugefügt: Glyphe 'Diskrete Magie'. Diese Glyphe verhindert, dass 'Netherorkan', 'Lebende Bombe', 'Frostbombe', 'Arkanbeschuss' und 'Infernoschlag' Ziele treffen, die weiter als 5 Meter vom Primärziel entfernt sind.
    Wasserelementar

    Neue Begleiterfähigkeit: 'Wasserstrahl'. 'Wasserstrahl' kanalisiert einen Strahl kalten Wassers auf das Ziel und verursacht im Verlauf von 4 Sek. Frostschaden. Das Wirken von 'Frostblitz' durch den Besitzer des Begleiters, während das Ziel vom eisigen Wasser getroffen wird, gewährt eine Aufladung von 'Eisige Finger'. Diese Fähigkeit hat eine Abklingzeit von 24 Sek. (gemeinsam mit 'Eiskälte') und eine Zauberzeit von 1 Sek.


    'Magische Rüstung' verringert jetzt die Dauer von schädlichen Magieeffekten um 25 % (vorher 35 %).
    Der von 'Eisbarriere' absorbierte Schaden wurde um 25 % verringert.
    'Pyroschlag' hat jetzt eine Abklingzeit von 3 Sek.
    Der regelmäßige Schaden von 'Einäschern' basiert jetzt einzig auf 'Entzünden' anstatt auf sowohl 'Entzünden' als auch auf 'Pyroschlag'. Der Schaden wurde erhöht, um auf ungefähr demselben Niveau wie zuvor zu liegen.
    'Heiße Sohlen' kann jetzt durch erlittenen Schaden in jeder Höhe ausgelöst werden.
    Die Manakosten von 'Zauberraub' wurden auf 21 % des Grundmanas erhöht (vorher 7 %).
    Es wurde ein Fehler mit der Glyphe 'Eisige Adern' behoben, der verhinderte, dass alle 3 Frostblitze abgefeuert wurden.
    Es wurde ein Fehler mit der Glyphe 'Eisige Adern' behoben, der verhinderte, dass betroffene Fähigkeiten den korrekten Schaden verursachten.


    • Mönche


    Das Talent 'Kräftige Schläge' gewährt nun alle 22 Sek. den Effekte 'Kräftige Schläge', wodurch der nächste Angriff des Mönchs 1 zusätzliches Chi erzeugt.
    Das Talent 'Heilende Elixiere' gewährt nun alle 18 Sek. den Effekt 'Heilende Elixiere', wodurch das nächste verzehrte Gebräu oder der nächste verzehrte Tee den Mönch um 10 % seiner maximalen Gesundheit heilt.


    • Paladine


    'Böses vertreiben' kann nun auch auf Entartungen gewirkt werden.
    'Hand der Erlösung' wurde verändert. Diese Fähigkeit entfernt nun 10 Sek. lang alle Bedrohung von einem Ziel.


    • Priester


    Die Zauberzeit der vom Psychoschrecken eingesetzte Fähigkeit 'Psychoterror' wurde auf 2 Sek. erhöht (vorher 1,5 Sek.).
    'Chakra: Epiphanie' erhöht nun die Heilung eines Einzelziels um 25 % (vorher 15 %).
    'Chakra: Refugium' erhöht jetzt die Flächenheilung um 25 % (vorher 15 %).
    Die Gesundheit des Psychoschreckens wurde auf 10 % der Gesundheit des kontrollierenden Priesters verringert (vorher 30 %).


    • Schurken


    'Schicksal besiegeln' wird jetzt nur noch von Nahkampfangriffen ausgelöst, die Combopunkte erzeugen.
    'Shurikenwurf' verursacht nun den doppelten Schaden, wenn sich das Ziel in größerer Entfernung als 10 Meter befindet.
    Die Abklingzeit von 'Sprinten' wurde auf 45 Sek. verringert (vorher 1 Minute).
    Die Abklingzeit von 'Blenden' wurde auf 1 Minute verringert (vorher 3 Minuten).
    Die Energiekosten des Talents 'Geschwindigkeitsschub' wurden auf 50 Energie verringert (vorher 60 Energie).
    'Wundgift' verursacht jetzt 33 % mehr Schaden.


    • Hexenmeister


    'Dämonisches Tor' muss nun von einem Spieler ausgelöst werden, der teleportiert werden möchte.
    Es wurde eine neue geringe Glyphe hinzugefügt: Glyphe 'Spontanteleportation'. Diese Glyphe bewirkt, dass 'Dämonisches Tor' sofort den Hexenmeister teleportiert, wenn er es berührt.
    Es wurde eine neue erhebliche Glyphe hinzugefügt: Glyphe 'Supernova'. Diese Glyphe bewirkt, dass der Hexenmeister Gegnern innerhalb von 5 Metern pro vorhandenem instabilem Funken 10 % seiner Maximalgesundheit als Schaden zufügt, wenn er stirbt.
    'Verbannen' kann nun auf Entartungen gewirkt werden.
    'Kil'jaedens Verschlagenheit' verursacht keinen Zauberzeitmalus mehr.
    'Flammen von Xoroth' unterliegt keiner Abklingzeit mehr.
    Die Dienerfähigkeit 'Bedrohliche Präsenz' der Teufelswache und des Zornwächters wird jetzt nicht mehr standardmäßig automatisch aktiviert.
    Feuerregen

    'Feuerregen' verursacht keine Betäubung mehr, nachdem wenn ein Ziel dreimal davon getroffen wurde.
    'Nachwirkung' gewährt jetzt dem regelmäßigen Schadenseffekt von 'Feuerregen' eine Chance, Instabile Funken zu erzeugen.
    'Feuerregen' benötigt 'Feuerbrand' nicht mehr, um Instabile Funken zu erzeugen.
    Der regelmäßige Schaden von 'Feuerregen' trifft jetzt jede Sekunde (vorher 2 Sek.). Die Schadensanimation des regelmäßigen Schadeneffekts wird nicht mehr zu 100 % angezeigt.


    Zerstörungshexenmeister haben eine neue Fähigkeit erhalten: 'Kataklysmus'. 'Kataklysmus' kostet einen instabilen Funken. Nach einer Kanalisierungszeit von 3 Sek. betäubt Kataklysmus alle brennenden Ziele innerhalb von 10 Metern vom Zaubernden und stößt sie zurück. Diese Fähigkeit unterliegt einer Abklingzeit von 1 Min.
    'Feuersbrunst' erzeugt nun instabile Funken.
    Demonic Gateway's duration has been increased to 20 minutes, and it will no longer despawn if the Warlock moves too far away.


    • Krieger


    Der Stilleeffekt von Glyphe 'Auf die Kehle zielen' funktioniert jetzt nicht mehr bei Spielercharakteren.






    • Haustierkämpfe


    Eine neue Gegenstandsgruppe wurde eingeführt, mit der man die Qualität seiner Kampfhaustiere erhöhen kann: Kampfsteine.

    Es gibt zwei Grundtypen von Kampfsteinen. Allgemeine Kampfsteine können zum Aufwerten aller Haustiertypen verwendet werden. Typenspezifische Kampfsteine dagegen können nur zum Aufwerten jeweils eines Haustiertyps verwendet werden. Kampfhaustiere ab Stufe 15 können bei diesem Vorgang bis zu zwei Stufen verlieren.
    Kampfsteine können außerdem zwei verschiedene Qualitätsstufen haben: Makellose Kampfsteine können Haustiere direkt auf seltene Qualität befördern, während polierte Kampfsteine ungewöhnliche Qualität verleihen.
    Spieler werden eine sehr kleine Chance haben, nach einem gewonnenen Haustierkampf gegen wilde Tiere einen makellosen allgemeinen oder typenspezifischen Kampfstein zu erhalten; Gegner höherer Stufen zu besiegen, erhöht die Chancen, einen Stein zu erhalten. Typenspezifische makellose Kampfsteine werden denselben Typ wie die besiegten Haustiere haben. Diese wertvollen Gegenstände sind nicht seelengebunden und können im Auktionshaus verkauft werden.
    Typenspezifische makellose Kampfsteine können im Beutel mit Haustierbedarf gefunden werden, die es für das Abschließen von Haustiertrainerquests gibt. Diese sind beim Aufheben gebunden.
    Allgemeine polierte Kampfsteine können für 1000 Gerechtigkeitspunkte gekauft werden.


    • Wildtierführer


    Die Qualität aller Haustiere wird nun in ihrem Platz im Wildtierführer angezeigt.
    Haustiere können nun nach Namen, Typ, Seltenheit und Stufe gefiltert werden. Diese Filtereinstellungen bleiben erhalten, wenn man den Wildtierführer schließt und wieder öffnet.
    Es ist nun möglich, nach Zonen im Wildtierführer zu suchen. Zum Beispiel zeigt eine Suche nach "Westfall" alle Kampfhaustiere an, die in Westfall zu finden sind.


    Neue Kampfhaustiere können nun von mehreren alten Schlachtszugsbossen erbeutet werden. Die neuen Haustiere können von Bossen im Geschmolzenen Kern, dem Pechschwingenhort, Ahn'Qiraj und Naxxramas erhalten werden.
    Fähigkeiten, die eingesetzt wurden, klingen nun weiterhin ab, auch wenn das entsprechende Haustier in die hintere Reihe ausgewechselt wurde.
    Per Rechtsklick auf das Porträt eines Kampfhaustiers kann man es nun im Wildtierführer nachschlagen.
    Spieler können nun bis zu 650 Haustiere besitzen.
    Kampfhaustier-Tooltips zeigen nun an, ob man das Haustier bereits besitzt und wenn ja, wie viele davon.
    Die Haustierqualität wird nun in Kämpfen angezeigt und auf Porträts, Namen und Tooltips sichtbar sein.
    Die Stufe von Kampfhaustieren in einer Zone ist nun auf der Karte sichtbar. Außerdem kann man die Stärken wilder Tiere im Vergleich zum eigenen Team auf einen Blick sehen.
    Haustiere in der hinteren Reihe zeigen nun die auf ihnen aktiven Schwächungseffekte an sowie deren verbleibende Dauer.
    Der Erfahrungsmultiplikator bei allen sieben Großmeistertierzähmern in Pandaria wurde auf 5x erhöht (vorher 3,5x).
    Der Erfahrungsmultiplikator für Siege über die Haustiertrainer Julia Stevens, Mac Donald, Zunta und Dagra die Grimmige wurde auf 2,5x verringert (vorher 3,5x).
    Es wurden Makros hinzugefügt, die es gestatten, zufällige Haustiere und zufällige Haustierfavoriten herbeizurufen.
    Der Erfolg "Die Zähmung der Welt" gewährt nun den Safarihut, der die durch Haustierkämpfe erhaltene Erfahrung um 10 % erhöht.
    Kampfhaustiere, die von den Voraussetzungen für die Safarierfolge entfernt worden waren, zählen nun wieder zu den Kriterien, da sie wieder in freier Wildbahn anzutreffen sind.
    Der Erfolg "Ich wähle Euch" wurde für den Sieg über Großmeisterin Aki hinzugefügt. Die Belohnung für diesen Erfolg beträgt 3000 Gold.
    Spieler, die Aki die Auserwählte am Ende der Haustierkampfquestreihen besiegt haben, können nun einer neuen Questreihe für Haustierkämpfe folgen und dazugehörige tägliche Quests absolvieren, die es ihnen gestatten, gegen Pandarengeister anzutreten.
    Es wurde ein neuer Meistertierzähmer hinzugefügt, der auf dem Dunkelmond-Jahrmarkt tägliche Quests anbietet. Beim Abschließen von Quests für diesen neuen Trainer besteht eine Chance, ein neues Haustier zu erhalten: das Dunkelmond-Auge.
    Der Papierdrachen kann nun in Haustierkämpfen eingesetzt werden.
    Die kaiserliche Seidenraupe und die Kaisermotte können nun von Schneidern hergestellt werden.
    Gewisse wilde Tiere, die vorher nur in Begleitung anderer Tiere anzutreffen waren, sind nun auch einzeln in freier Wildbahn zu finden.
    Manche Tiere, deren Haustiertyp bisher eher spärlich vertreten war, können nun häufiger in freier Wildbahn angetroffen werden.
    Zwei neue Kampfhaustiere durchstreifen nun die Dunkelmond-Insel und warten nur darauf, gefangen zu werden.
    Es wurde ein Fehler behoben, bei dem manche Haustiere, nachdem man sie eingefangen und im Wildtierführer eingetragen hatte, ihre Färbung nicht beibehielten.
    Haustierkämpfe gegen andere Spieler gewähren nun mehr Erfahrung.
    Große Pflanzen und Büsche, die in der Nähe von Haustierkämpfen die Sicht genommen haben, werden nun für die Dauer des Kampfes unsichtbar.
    Zwei neue Kampfhaustiere durchstreifen nun die Dunkelmond-Insel und warten nur darauf, gefangen zu werden.




    • Schlachtzüge, Dungeons und Szenarien


    Es ist nicht mehr nötig, eine Schlachtzugsgruppe zu bilden, um ältere Schlachtzugsdungeons (vor Mists of Pandaria) zu betreten.
    Die statistische Übersicht zeigt nun Siege über Bosse im 10- und 25-Spieler-Modus separat an.
    Abklingzeiten von über 5 Minuten werden jetzt zwischen Versuchen im Herausforderungsmodus zurückgesetzt.
    Szenarien

    Szenarien haben nun Dungeonbrowserfunktionen, einschließlich Gruppenanführeroption, Ersatzspielersuche, Ausschlusswahl und Deserteurmarkierung. Kampfrollen sind weiterhin nicht nötig.




    • Benutzeroberfläche


    Händler für Gerechtigkeits-, Tapferkeits-, Ehren- und Eroberungspunkte werden nun auf der Minikarte mit neuen Symbolen angezeigt.
    Eine neue Benachrichtigung erscheint, wenn der Spielercharakter von einem Kontrollverlusteffekt betroffen ist. Der Effekt, der den Kontrollverlust verursacht hat, sowie seine verbleibende Dauer wird angezeigt. Konfigurationsoptionen sind in der Sektion "Kampf" im Optionsmenü "Interface" zu finden.
    Der Reittiersektion des Reit- und Haustierfensters wurde ein Suchfeld hinzugefügt.
    Das Reit- und Haustierfenster merkt sich jetzt, welche Sektion zuletzt benutzt wurde.




    • Die Kampfgilde


    Geheime Kampfveranstaltungen sind in der Unterwelt Sturmwinds und Orgrimmars aufgetaucht, die Kämpfern im Besitz einer Einladung die Chance versprechen, ihr Können zu beweisen, indem sie ihre Einzelkämpferfähigkeiten gegen einige der zähesten Kreaturen von World of Warcraft messen.
    Spieler werden ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können und ihren Rang in der Kampfgilde durch Kämpfe gegen einige der schwierigsten Gegner Azeroths erhöhen können.
    Mit steigendem Rang in der Kampfgilde werden zusätzliche Belohnungen und Aktivitäten innerhalb der Kampfgilde freigeschaltet.
    Kämpfer eines Realms werden sich am blutverschmierten Ring versammeln, um bei den Kämpfen ihrer Kontrahenten mitzufiebern. Sie können den laufenden Kämpfen zusehen und von hartgesottenen Veteranen der Kampfgilde lernen, während sie darauf warten, dass sie selbst an der Reihe sind.
    Wer neu ist in der Kampfgilde, muss kämpfen.
Nach oben Nach unten
https://der-schmale-grat.forumieren.com
Succio / Nick
Admin
Admin
Succio / Nick


Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 29.08.11
Alter : 33
Ort : Berlin

5.1 Patchnotes Empty
BeitragThema: Re: 5.1 Patchnotes   5.1 Patchnotes EmptyDi 6 Nov 2012 - 23:41

Ist teilweise schon nicht mehr ganz aktuell.

Am 2. November wurde ein neuer Hotfix auf den PTR aufgespielt. Da gibt es bisher aber nur englische Patchnotes zu.


Grüße

Nick
Nach oben Nach unten
https://der-schmale-grat.forumieren.com
 
5.1 Patchnotes
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Der Schmale Grat :: Allgemeines :: News-
Gehe zu: